Sunnfly aussies
 Sunnfly aussies

Über mich und unsere Zucht

 

Mein Name ist Mersada und lebe mit meiner Familie im schönen Altenberg bei Linz. Neben meiner Arbeit im Diakoniewerk verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie und unseren Tieren.  Dazu gehören derzeit unserer Hündin Meggie, den 4 Landschildkröten, unseren 2 Hasen und der Katze Lusy.

 

Ich habe in den Jahren 2009/10 eine Hundetrainer und Verhaltensberater Ausbildung in Gloggniz absolviert und danach bei der Wirtschaftskammer Oberösterreich einen Kurs für Tierhaltung und Tierschutz belegt.

 

Schwerpunkte der Ausbildung: 

 

  • Welpen Aufzucht und die einzelnen Phasen der Entwicklung   
  • Die Sprache des Hundes -> Beschwichtigung und Kommunikation zwischen Menschen und Hund 
  • Jagd verhalten und individuelles Training
  • Angst und Stress beim Hund -> Auslöser und Therapie Möglichkeiten
  • Aggressionen -> Entwicklung, Entstehung und auch Therapie Möglichkeiten
  • Leineführigkeit -> leinen Aggression
  • Physiotherapie beim Welpen und Jung Hund
  • Bewegungsanomalien und Verhaltensauffälligkeiten
  •  Farbtherapie und Bach Blüten Seminare
  • Ausgewogene Ernährung von Anfang an

Wir haben und züchten Hunde die Gesundheitlich und Charakterlich einwandfrei sind. Unsere Hündinnen haben nicht mehr als 4 würfe im Leben. Wichtig ist auch Trainierbarkeit und Loyalität unserer Hunde in jeder Situation das sie richtig reagieren und ich mich  immer auf sie verlassen kann. Welpen wachsen bei uns im Haus auf, wir achten auf die einzelnen Entwicklungsphasen.  Uns ist sehr wichtig den Welpen einen bestmöglichen Start fürs neue Leben zu ermöglichen.